Confessions loud

Published by Harry on

Start the day with God – This is the day the Lord has made and speak these confessions out loud, for you have a voice. The words must go to the right address in the spiritual world and they must hear it.


I am filled with his spirit. Bigger is the one who is in me than the one who is in the world. The Holy Spirit is greater than any problem, obstacle or challenge. The Holy Spirit will give me wisdom and insight regarding every decision I have to make today.

When I acknowledge God through prayer and worship, my steps are guided by him. The Lord gives me wisdom and insight in all my life affairs. I choose to be a blessing to everyone around me.

Whatever happens today, I know that God will help me. I can do all things through Christ who makes me strong, and if God is for me then no one can be against me.

I choose to honor God today through the words I speak; I will honor God by the way I act. I will honor God by letting his love, light and truth shine through me.

I am the head and not the tail; it will only go up with me and not down. I am blessed at my entrance and blessed at my exit. I’m ready for anything and grown up with Jesus Christ. He always leads me to victory. No weapon that is directed against me will succeed. I am strong in the Lord and in the power of his strength. Today is a great day.

Scriptures

This is the day the Lord has made; we want to rejoice and be happy in him Psalm 118,24

The goodness of the Lord is that we are not even finished His mercy has no end yet, but she is new every morning, and your faithfulness is great Lamentations 3, 22 -23 (LUT)

… recognize him in all your ways, so he will pave your paths, Proverbs 3: 6

I can do everything by the one who makes me strong – Christ Philippians 4:13

What do we want to say about this? God is for us, who can be against us Romans 8:31

The bigger one in me

Greater is he that is in me than he that is in the world. The Holy Spirit in me is greater than Satan and all the powers of darkness. God in me is greater than sin, affliction and disease. God in me is greater than want, deprivation and need. God in me is greater than any circumstances that may come to me, greater than any obstacle that is before me
builds.

God in me is greater than any challenge that comes into my life. God in me is greater than any adversity that I encounter. It is bigger than my own doubt, my uncertainty or uncertainty.

He is taller than anything life may bring. The same Spirit that raised Jesus Christ from the dead lives in me; He refreshes my mortal body and makes it alive.

I do not succeed in life through my talent, wisdom, or power, but through His Holy Spirit.

I am more than an overcomer through Jesus Christ. I can face the circumstances of my life with courage and confidence. He carries me through, he leads me to victory.

The bigger one lives in me, I can not fail! Children, you are of God and have overcome those because the one who is in you is greater than the one who is in the world. 1 John. 4.4
I have spoken to you so that you may have peace in me. In the world you have affliction; but rest assured, I have overcome the world! John 16:33

But if the Spirit of Him who raised Jesus from the dead dwells in you, then the same one who raised Christ from the dead will also bring to life your mortal bodies through his Spirit who dwells in you, Rom. 8, 11

Become the person whom God sees in me

I choose to live a God-fearing life in front of my family and friends. I am disciplined about the priorities in my life. I allocate my time effectively and efficiently. I am sensitive to the needs of my family and friends.

I have God’s wisdom and insight in all my decisions. I act with others full of love ‘care and compassion. In stressful times I stay calm and do not get frustrated or lose my composure. When I do something wrong or hurtful, I am ready to repent quickly. Because I let my life be guided by the Holy Spirit, I am peaceful, stable and faithful.

I always walk in love and I am always ready to encourage and reinvigorate those who need it. I know the voice of the Holy Spirit and I obey his voice promptly. God’s presence and peace decorate my life like a beautiful robe. God’s mercy and favor are the crown on my head. His kindness and grace follow me every day of my life.

scriptures

so that we may live in a prudent and just and God-fearing way in the present world time Titus 2, 12

But if any of you lack wisdom, let him ask you of God, who will gladly and without reproach, then it will be given to him. James 1.5

… be a model to the faithful in the word ‘in change, in love, in the spirit, in faith, in chastity. 1 Timothy 4, 12

Renew my thinking

I dedicate myself to renewing my thinking by reading God’s Word, meditating on it and speaking it out loud. I want to keep my mind clean and free from anything that would hurt or weaken me spiritually. I think about things that are pure, lovable, just, good, virtuous and praiseworthy.

I decide to think about good things and I resist inappropriate thoughts. I destroy meaningless thoughts. I will not allow doubt, worry or anxiety to pollute my thoughts.

I respond quickly to wrong thoughts and longings by replacing them with pure thoughts and pronouncing God’s word about my life. I refuse to fill my mind with the poison of gossip, slander and envy. I will watch over my thoughts and protect them by not looking, reading, or listening to anything that does not fill the Lord.

I choose to think about God’s Word and keep my thoughts pure and undefiled so that I am receptive to God’s voice and ready to do His will at all times. I consecrate to God my thinking, my will and my feelings for His service.

scriptures

And do not conform to this world race, but let yourself be transformed by the renewal of your mind so that you can test what is the good and pleasing and perfect will of God. Romans 12: 2

For the rest, brethren, all that is true, what is honorable, what is just, what is pure, what is loveable, what is proper, what is any virtue, or praiseworthy, be aware of this, Phil 4,8

We are destroying thoughts and all that is high, rising against the knowledge of God and captivating all thinking into obedience to Christ 2 Cor.10,5 (LUT)

Wisdom

God’s wisdom flowing through me gives me guidance, insight and insight in every area of ​​my life. God’s wisdom in me gives me foresight and understanding of all matters that come to me. His wisdom teaches me how to properly divide my time and prioritize; That’s why I’m effective and efficient in everything I do.

God’s wisdom helps me succeed in every area of ​​my life. My work and business flourish because its wisdom works in my life. Because of this wisdom, I am able to make important and meaningful contributions to the lives of my family, friends, and work colleagues.

I am not misled or betrayed by others because God’s wisdom protects me from swindlers and liars and the traps of the enemy.

My steps are consolidated and guided by God. God’s wisdom in me prevents me from making bad decisions. I can make extremely good decisions because I am prudent and prudent.

Given so many choices, God’s wisdom gives me peace in my heart so I can see ‘what the right choices areI should meet. I have the mind of Christ. I act and lead my life in its wisdom.

Scriptures

But if any one of you lacks wisdom, let him ask of God, who gladly and without reproach gives to all, then it will be given to him. James 1: 5

It comes from the LORD when a man’s steps become firm, and he pleases his way. Psalm 37,23

Through wisdom a house is built, and by reason of insight it is established. Proverbs 24: 3

Overcome worries

Jesus said in his Word that I should not worry and fear nothing. He said that I should not worry or be disturbed by any circumstance in my life. I throw my concern, my misgivings and my fear on the Lord.

I refuse to worry or fear. I put my trust and confidence in God. God will take care of me because I know he loves me. I thank God for his presence and peace in my life. Jesus said that my heart should not be oppressed or anxious, but rather that I should direct my thoughts to him because I know he will never leave me or miss me. God’s Word says that the righteous must suffer evil, but out of all the Lord saves them.

I will continue to look to God and not worry or fear the circumstances in my life. God said that I will have distress in this world, but he has commanded me to rejoice because he has overcome the world and will help me do the same. God’s Word says we are not worried about the future should; that’s why I refuse to worry about the future or to be afraid. I put my future in the hands of God and I know he will take care of me.

God’s Word says that all things work together for the good of those who love God. I realize that I can not change my circumstances through worries, at most I make them worse. What Satan’s evil has planned for me will turn God into good. I am free from worry and I have the victory in Jesus name.

Scriptures

Do not worry about anything; but in all, by prayer and supplication, with thanksgiving, let your concerns be made known to God. Phil.4,6

All your worries throw on him; because he cares for you. 1 Peter 5: 7

And the peace of God, which surpasses all understanding, will save your hearts and your thoughts in Christ] esus. Philippians 4: 7

I have spoken to you so that you may have peace in me. In the world you have affliction; but rest assured, I have overcome the world. Joh.16,33

Peace

God has given me his peace – not secular peace, but a supernatural, divine peace. God’s peace is a spiritual weapon that transcends natural thought and all reason. I do not let my heart become restless, worried or anxious because I have God’s peace in me.

His peace helps me to stay calm, relaxed and composed no matter what I am confronted with. God’s peace enables me to keep cool and stay strong in the face of misfortunes and catastrophes.

His peace is the keeper of my soul, he guards and protects my heart and my thoughts. God’s peace keeps me from annoying me about situations in my life or worrying about it. It helps me to stay firm and calm when facing challenges or adversities.

God’s peace gives me confidence and the certainty that God is at work for me, with me and in me, to implement his plan and intentions for my life. I can face the uncertainty of the future carefree and full of confidence because I know that God works for me all things to the best.

Scriptures

Lord, you give peace to the one who holds fast to you and trusts you alone! Isaiah 26.3 (Hfa)

For the mountains may give way, and the hills may waver, but my grace will not depart from you, and my peace-covenant shall not waver, saith the Lord your Merciful. Isaiah 54:10

I leave you peace; I give my peace to you. Not as the world gives, I give you; Do not frighten your heart and do not hesitate. John 14:27

And the peace of God, which surpasses all understanding, will save your hearts and your thoughts in Christ Jesus! Philippians 4: 7

Speak the right words

God’s Word says that I am justified by my words and condemned by my words. I put a guard in front of my mouth. I choose to speak words of life, health and healing. I choose to speak only gracious and kind words.

I will say no harm to anyone. I will not blaspheme or spread rumors. I will not utter words of death, destruction or discouragement. I will take care to speak words that encourage, build and inspire others. I refuse to criticize, condemn or complain.

I resist the temptation to speak before I think. I refuse to say the wrong words when frustrated or angry. I choose not to be sarcastic, mocking or condescending in my conversations with others.

I put God’s Word in my mouth and share his promises about my life and the lives of others throughout the day. I am sensitive to the needs of others. I am ready to speak to everyone I meet with words of comfort, peace and kindness. My words give hope, faith and encouragement to all who hear them.

Scriptures

For according to your words you will be justified, and according to your words you will be judged, Matthew 12:37

So now, as God’s chosen one, saints and beloved, put on warm compassion, kindness, humility, gentleness, patience; bear each other and forgive each other when one has to complain against the other; just as Christ has forgiven you, so have you.
But all this [attracts] love, which is the bond of perfection. Colossians 3: 12-14

No evil word shall come out of your mouth, but what is good for edification, where it is necessary, to bring mercy to the hearers. Ephesians 4:29

Bekenntnisse laut aussprechen

Veröffentlicht von Harry am

Beginne den Tag mit Gott – Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat und sprich diese Bekenntnisse laut aus, denn dazu hast Du eine Stimme. Die Worte müssen an die richtige Adresse in der geistigen Welt und diese muß es hören.

Ich wurde erfüllt mit seinem Geist. Größer ist der der in mir ist als der, der in der Welt ist. Der Heilige Geist ist größer als jedes Problem, Hindernis oder jede Herausforderung. Der Heilige Geist wird mir Weisheit und Einsicht geben hinsichtlich jeder Entscheidung die ich heute treffen muss.

Wenn ich Gott durch Gebet und Anbetung anerkenne, werden meine Schritte geleitet und geführt von ihm. Der Herr gibt mir Weisheit und Einsicht in allen meinen Lebensangelegenheiten. Ich entscheide mich, ein Segen für alle um mich herum zu sein.

Was heute auch geschehen mag, weiß ich, dass Gott mir beistehen wird. Ich vermag alle Dinge durch Christus, der mich stark macht und wenn Gott für mich ist, dann kann niemand gegen mich sein.

Ich entscheide mich dazu, Gott heute durch die Worte, die ich spreche, zu ehren; ich werde Gott ehren durch die Art wie ich handle.  Ich werde Gott ehren, indem ich seine Liebe, sein Licht und seine Wahrheit durch mich scheinen lasse.

Ich bin der Kopf und nicht der Schwanz; es wird mit mir nur aufwärtsgehen und nicht abwärts. Gesegnet bin ich bei meinem Eingang und gesegnet bei meinem Ausgang. Ich bin für alles bereit und jeder Sache gewachsen durch Jesus Christus. Er führt mich allezeit zum Sieg. Keiner Waffe‘ die gegen mich gerichtet ist wird es gelingen. Ich bin stark im Herrn und in der Kraft seiner Stärke. Heute ist ein großartiger Tag

Schriftstellen dazu:

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; wir wollen uns freuen und fröhlich sein in ihm Psalm 118,24

Die Güte des HERRN ist`s, dass wir nicht gar aus sind seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß Klagelieder 3, 22 -23 (LUT)

… erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen, Sprüche 3,6

Ich vermag alles, durch den, der mich stark macht – Christus Philipper 4,13

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein Römer 8,31

Der Größere in mir

Größer ist der, welcher in mir ist, als der, welcher in der Welt ist. Der Heilige Geist in mir ist größer als Satan und alle Mächte der Finsternis. Gott in mir ist größer als Sünde, Gebrechen und Krankheit. Gott in mir ist größer als Mangel, Entbehrung und Not. Gott in mir ist größer als alle Umstände, die mir begegnen mögen, größer als jedes Hindernis, das sich vor mir
aufbaut.

Gott in mir ist größer als jede Herausforderung, die in mein Leben kommt. Gott in mir ist größer als jede Widrigkeit, die mir begegnet. Er ist größer als meine eigenen Zweifel, meine Ungewissheit oder Unsicherheit.

Er ist größer als alles, was das Leben auch bringen mag. Der gleiche Geist, der Jesus Christus von den Toten auferweckt hat, lebt in mir; er erquickt meinen sterblichen Leib und macht ihn lebendig.

Ich hab nicht durch mein Talent, meine Weisheit oder Kraft Erfolg im Leben, sondern durch seinen Heiligen Geist.

Ich bin mehr als ein Überwinder durch Jesus Christus. Ich kann den Umständen meines Lebens mit Mut und Zuversicht entgegentreten. Er trägt mich durch, er führt mich zum Sieg.

Der Größere lebt in mir, ich kann nicht scheitern !     Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist. 1.Joh. 4,4

Dies habe ich zu euch geredet,  damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden ! Johannes 16,33

Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist der in euch wohnt, Röm. 8, 11

Zu dem Mensch werden, den Gott in mir sieht

Ich entscheide mich dazu, ein gottesfürchtiges Leben vor meiner Familie und meinen Freunden zu leben. Ich bin diszipliniert hinsichtlich der Prioritäten in meinem Leben. Ich teile meine Zeit effektiv und effizient ein. Ich bin feinfühlig gegenüber den Bedürfnissen meiner Familie und Freunde.

Ich habe Gottes Weisheit und Einsicht in all meinen Entscheidungen Ich agiere gegenüber anderen voller Liebe‘ Fürsorge und Mitgefühl. In stressigen Zeiten bleibe ich ruhig und werde nicht frustriert oder verliere die Fassung.  Wenn ich etwas Falsches oder Verletzendes tue, bin ich schnell zur Buße bereit. Weil ich mein Leben vom Heiligen Geist leiten lasse, bin ich friedvoll, beständig und treu.

Ich wandle allezeit in der Liebe und ich bin jederzeit bereit, die welche es brauchen, zu ermutigen und neu anzuregen.   Ich kenne die Stimme des Heiligen Geistes und ich gehorche seiner Stimme umgehend. Gottes Gegenwart und Frieden schmücken mein Leben wie ein schönes Gewand.Gottes Gnade und Gunst sind die Krone auf meinem Kopf. Seine Güte und Gnade folgen mir alle Tage meines Lebens.

Schriftstellen

damit wir  besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben in der jetzigen Weltzeit Titus 2, 12

Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden. Jakobus 1,5

… sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort‘ im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit 1. Timotheus 4, 12

Mein Denken erneuern

Ich widme mich der Erneuerung meines Denkens, indem ich Gottes Wort lese, darüber nachsinne und es laut ausspreche. Ich will meine Gesinnung rein und frei von allem halten, was mich geistlich verletzen oder schwächen würde. Ich denke über Dinge nach, die rein, liebenswert, gerecht, wohllautend, tugendhaft und lobenswert sind.

Ich entscheide mich über gute Dinge nachzudenken und ich widerstehe unangebrachten Gedanken. Ich zerstöre sinnlose Gedanken. Ich werde nicht zulassen, dass Zweifel, Sorge oder Angst meine Gedankenverschmutzen.

Auf falsche Gedanken und Sehnsüchte reagiere ich rasch, indem ich sie durch reine Gedanken ersetze und Gottes Wort über mein Leben ausspreche. Ich weigere mich, mein Denken mit dem Gift von Klatsch, Verleumdung und Neid zu füllen. Ich werde über meine Gedanken wachen und sie beschützen, indem ich nichts anschaue, lese oder anhöre, was dem Herrn nicht gefüllt.

Ich entscheide mich, über Gottes Wort nachzudenken und meine Gedanken rein und unbefleckt zu halten, sodass ich gegenüber Gottes Stimme empfänglich und jederzeit bereit bin, seinen Willen zu tun.Ich weihe Gott mein Denken, meinen Willen und meine Gefühle für seinen Dienst.

Schriftstellen

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an‘ sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.  Römer 12,2

Im übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgend eine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht Phil 4,8

Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus 2. Kor.10,5 (LUT)

Weisheit

Gottes Weisheit, die durch mich fließt, gibt mir Führung, Erkenntnis und Einsicht in jedem Bereich meines Lebens. Gottes Weisheit in mir gibt mir Voraussicht und Verständnis hinsichtlich aller Angelegenheiten, die auf mich zukommen. Seine Weisheit lehrt mich, wie ich meine Zeit richtig einteilen und Prioritäten setzen kann; deswegen bin ich effektiv und effizient in allem, was ich tue.

Gottes Weisheit hilft mir in jedem Bereich meines Lebens Erfolg zu haben. Meine Arbeit und mein Geschäft florieren, weil seine Weisheit in meinem Leben wirkt. Aufgrund dieser Weisheit bin ich dazu fähig, wichtige und sinnvolle Beiträge im Leben meiner Familie, Freunde und Arbeitskollegen zu leisten.

Ich werde durch andere nicht in die Irre gefuhrt oder betrogen, weil Gottes Weisheit mich vor Betrügern und Lügnern und den Fallen des Feindes bewahrt.

Meine Schritte werden von Gott gefestigt und geleitet. Gottes Weisheit in mir bewahrt mich davor, schlechte Entscheidungen zu treffen. Ich kann außerordentlich gut Entscheidungen treffen, weil ich umsichtig und besonnen vorgehe.

Angesichts vieler Entscheidungsmöglichkeiten schenkt mir Gottes Weisheit Frieden in mein Herz hinein, damit ich erkennen kann‘ was die richtigen Entscheidungen sind die ich treffen soll.Ich habe den Sinn Christi. Ich handle und führe mein Leben in seiner Weisheit.

Schriftstellen

Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden Jak.1,5

Von dem HERRN kommt es, wenn eines Mannes (einer Frau) Schritte fest werden, und er hat Gefallen an seinem Wege. Psalm 37,23

Durch Weisheit wird ein Haus gebaut‘ und durch Einsicht wird es fest gegründet Sprüche 24,3

Sorge überwinden

Jesus sagte in seinem Wort, dass ich mir keine Sorgen machen und mich vor nichts fürchten soll. Er sagte, dass ich mir keine Gedanken machen oder mich von irgendeinem Umstand in meinem Leben beunruhigen lassen soll. Ich werfe meine Sorge, meine Bedenken und meine Angst auf den Herrn.

Ich weigere mich, mich zu sorgen oder zu fürchten. Ich setze mein Vertrauen und meine Zuversicht auf Gott. Gott wird für mich sorgen, weil ich weiß, dass er mich liebt. Ich danke Gott für seine Gegenwart und seinen Frieden in meinem Leben. Jesus sagte, dass mein Herz nicht bedrückt oder ängstlich sein soll, sondern dass ich vielmehr meine Gedanken auf ihn richten soll, weil ich weiß, dass er mich nie verlassen oder versäumen wird. Gottes Wort sagt, dass die Gerechten viel Böses erleiden müssen, aber aus allen rettet sie der Herr.

Ich werde weiterhin auf Gott schauen und mich nicht sorgen oder fürchten angesichts der Umstände in meinem Leben. Gott sagte, dass ich in dieser Welt Bedrängnis haben werde, aber er gebot mir mich zur freuen, weil er die Welt überwunden hat und mir dabei helfen wird, das Gleiche zu tun.Gottes Wort sagt, dass wir uns um die Zukunft keine Gedanken machen sollen; deswegen weigere ich mich, mir über die Zukunft Sorgen zu machen oder mich zu furchten. Ich lege meine Zukunft in Gottes Hand und ich weiß, er wird für mich sorgen.

Gottes Wort sagt, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten zusammenwirken. Mir ist klar, dass ich meine Umstände durch Sorgen nicht verändern kann, ich verschlimmere sie höchstens. Was Satan Böses für mich geplant hat, wird Gott in Gutes verwandeln. Ich bin frei von Sorge und ich habe den Sieg in Jesu Namen.

Schriftstellen

Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Phil.4,6

AIle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5,7

Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus ]esus. Philipper 4,7

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Joh.16,33

Frieden

Gott hat mir seinen Frieden gegeben – keinen weltlichen Frieden, sondern einen übernatürlichen, göttlichen Frieden. Gottes Friede ist eine geistliche Waffe, die das natürliche Denken und allen Verstand übersteigt. Ich lasse mein Herz nicht unruhig, besorgt oder ängstlich werden, weil ich Gottes Frieden in mir habe.

Sein Frieden hilft mir, ruhig, gelassen und gefasst zu bleiben, egal mit was ich auch konfrontiert werde. Gottes Frieden beftihigt mich dazu, angesichts von Unglücksfüllen und Katastrophen einen kühlen Kopf zu bewahren und stark zu bleiben.

Sein Friede ist der Hüter meiner Seele, er bewacht und beschützt mein Herz und meine Gedanken. Gottes Friede bewahrt mich davor, mich über Situationen in meinem Leben zu ärgern oder mich deswegen zu sorgen. Er hilft mir, fest und ruhig zubleiben, wenn ich Herausforderungen oder Widrigkeiten gegenüberstehe.

Gottes Frieden gibt mir Zuversicht und die Gewissheit, dass Gott für mich, mit mir und in mir am Werk ist, um seinen Plan und seine Absichten für mein Leben umzusetzen. Ich kann der Ungewissheit der Zukunft sorglos und voller Zuversicht entgegensehen, weil ich weiß, dass Gott für mich alle Dinge zum Besten wirkt.

Schriftstellen

Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut! Jesaja 26,3 (Hfa)

Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der Herr, dein Erbarmer. Jesaja 54,10

Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht . Johannes 14,27

Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in  Christus Jesus! Philipper 4,7

Die richtigen Worte aussprechen

Gottes Wort sagt, dass ich durch meine Worte gerechtfertigt und durch meine Worte verurteilt werde. Ich stelle eine Wache vor meinen Mund. Ich entscheide mich dazu, Worte des Lebens, der Gesundheit und der Heilung zu sprechen. Ich entscheide mich dazu, nur gnadenvolle und freundliche Worte zu sprechen.

Ich werde über niemanden etwas Böses sagen. Ich werde nicht lästern oder Gerüchte verbreiten. Ich werde keine Worte des Todes, der Zerstörung oder Entmutigung aussprechen. Ich werde darauf achten, Worte zu sprechen, die andere ermutigen, aufbauen und inspirieren. Ich weigere mich, zu kritisieren, zu verurteilen oder mich zu beklagen.

Ich widerstehe der Versuchung, zu sprechen bevor ich denke. Ich weigere mich, die falschen Worte zu sagen, wenn ich frustriert oder wütend bin. Ich entscheide mich dazu, in meinen Gesprächen mit anderen nicht sarkastisch, spöttisch oder herablassend zu sein.

Ich lege Gottes Wort in meinen Mund und spreche seine Verheißungen über mein Leben und das Leben anderer den Tag über aus. Ich bin feinfühlig gegenüber den Bedürfnissen anderer. Ich bin schnell dazu bereit, jedem dem ich begegne, Worte des Trostes, des Friedens und der Freundlichkeit zu sagen. Meine Worte geben allen, die sie hören, Hoffnung, Glauben und Ermutigung.

Schriftstellen

Denn nach deinen Worten wirst du gerechtfertigt, und nach deinen Worten wirst du verurteilt werden, Matthäus 12,37

So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut; ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr.
Über dies alles aber [zieht] die Liebe [an], die das Band der Vollkommenheit ist. Kolosser 3,12-14

Kein schlechtes Wort soll aus eurem Mund kommen, sondern was gut ist zur Erbauung, wo es nötig ist, damit es den Hörern Gnade bringe.
Epheser 4,29